Wanderung am 30.09.2022

Maubach-Bürg-Winnenden

Treffpunkt: 8.50 Uhr Bahnhof Nebringen, Abfahrt 9.06 Uhr

Hinfahrt: Backnang-Maubach

Rückfahrt: Von Winnenden aus

Wanderstrecke: 

Maubach-Bürg ca. 8,5 km, ca. 2 Std.

Bürg-Winnenden ca. 4,5 km, ca. 1 Std.

(jeweils reine Gehzeit)

Einkehr: Bürger Besen

Fahrtkosten: VVS-Gruppenticket ca. 4-5,50 €/Person

Anmeldung: Nicht erforderlich

 

 

 

Wie war's?

Nach einem anfänglichen Durcheinander bei unserer Deutschen Bahn am Bahnhof Gäufelden um unseren Zug nach Stuttgart klappte es mit nur ein paar Minuten Verspätung doch noch: Mit dem um die Hälfte geschrumpften RE ging es dicht gedrängt los. Nachher auf der Fahrt von Stuttgart nach Backnang gab es viel Platz und es war richtig entspannt.

Maubach war unser Zielbahnhof und so starteten wir dort gegen 10.30 Uhr zu zwölft. Inmitten von Äckern und Streuobstwiesen machten wir kurz danach für unser Brezelfrühstück Pause, um dann frisch gestärkt Waldrems und Stöckenhof zu erreichen. Der Weg führte uns weiter durch den schönen Schwäbischen Wald und später nach 2,5 Std. zum Bürger Weinbesen. Dort konnten wir gute Tröpfle und zünftige schwäbische Gerichte genießen. Die Aussicht von hoch oben in die Umgegend war phänomenal, das Wetter ebenso nach den vielen Regentagen. Zufrieden begaben wir uns gegen 16 Uhr wieder auf den Heimweg. Der Bus brachte uns von Baach nach Winnenden und von dort ging es mit dem RE wieder in die Heimat, wo wir bestens gelaunt um 18 Uhr ankamen.