Jahresabschlusswanderung am 16.12.2022

Nebringen-Öschelbronn-Sportheim Gauri Nebringen

 

 

Die letzte Wanderung in diesem Jahr führt uns traditionell ins hiesige Sportheim. Der Abmarsch ist um 13 Uhr am Vereinsdomizil in der Breitestraße. Die Wanderung führt uns übers Neubaugebiet Bettäcker und Öschelbronn ans Ziel. Zwischendurch machen wir eine Glühweinpause.

Herzliche Einladung!

Treffpunkt: 13 Uhr am Vereinsdomizil Altes Feuerwehrgerätehaus Nebringen

Wanderstrecke: Ca. 8 Kilometer

Reine Gehzeit: Ca. 2,5 Std.

Wie war's?

 

Leider nicht ganz so hochwinterlich wie die Tage zuvor. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt, der Boden noch gefroren und überdeckt mit einer gut zu begehenden, ca. 10 cm hohen Schneedecke, kein Niederschlag.

 

Unter diesen guten Voraussetzungen trafen sich am alten Feuerwehrgerätehaus 19 Wanderleute. Zunächst ging es durch das neue Baugebiet "Bettäcker" und wir bestaunten die vielen Bauvorhaben. Dann erwartete uns Wanderkamerad Rolf Hähnle schon an seiner schmucken Hütte zwischen Öschelbronn und Nebringen bei der Gärtnerei. Er empfing uns hocherfreut mit ofenfrischen Brezeln und einer heimelig warmen Feuerschale zum Glühweingenuss. 

Dann ging's weiter Richtung Öschelbronn in die "Insel", das ehemalige Unteröschelbronn rund um die Kirche. Als Ur-Öschelbronn hatte uns Rolf dort einiges zu erzählen, es war hochinteressant. Wir kamen dann weit ins freie Feld hinaus, bevor wir am Froschberg den Öschelbronn Ortsrand erreichten. Dem folgten wir rundherum, bis das Nebringer Sportheim fast in Sicht kam. Den Abschluss bildete ein stimmungsvoller Weg tief durch den Nebringer Wald direkt bis zum Sportheim, wo wir die Wanderung und das Wanderjahr bei bester Verpflegung und einigen Liedern gemütlich ausklingen lassen konnten. 

Gerhard Schittenhelm bedankte sich im Namen aller Wanderkameraden bei Ulrich und Doris für die Planung und Durchführung der Wanderungen das ganze Jahr hindurch mit herzlichen Worten und überreichte ihnen zum Dank einen Gutschein zum Besuch des Mauerwerks in Herrenberg. Dafür bedankte sich Ulrich herzlich und wünschte allen frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.