Wanderung am Freitag, 29. April 2022

Nebringen-Altingen-Breitenholz-Entringen

Aus der Ferne grüßt der Kayher Kirchturm

Treffpunkt: 9.00 Altes Feuerwehrgerätehaus Nebringen

Wanderstrecke: Heckental-Altingen-Breitenholz-Entringen, ca. 13 km

Dauer: Ca. 3 Std.

Einkehr: Café-Restaurant Schmoll, Entringen

Zurück: Zug Entringen-Nebringen

Fahrtkosten: Ca. 3,80 €/Person

Anmeldung: Nicht erforderlich

Wanderbericht

 

Und nochmal, weil’s so schön war:

Wir machten uns nämlich noch einmal auf den Weg nach Entringen ins Café-Restaurant Schmoll. Im Januar waren wir schon einmal dort und alle waren begeistert von der einwandfreien, preiswerten Bewirtung im Schmoll. Nur wanderten erichtwir (17 an der Zahl) dieses Mal nicht über das Naturschutzgebiet Reusten, sondern bei schönstem Wetter über Breitenholz durch herrlich blühende Obstbaumwiesen nach Entringen.

Eine tolle Überraschung gab es gleich zu Beginn im Heckental, wo wir von Albrecht auf seinem idyllisch gelegenen Quellengrundstück eingeladen waren. Denn wir hatten mit Rosa ein „Geburtstagskind“ dabei und ihr wurde zum Empfang von Ernst und Gerhard ein Ständle gesungen. Gerhard hatte auch Sekt und Brezeln gestiftet und so war das Ganze eine runde Angelegenheit. Bei bester Stimmung machten wir uns auf in Richtung Altingen. Von dort ging es durch ein einziges Blütenmeer, immer den Schönbuch vor Augen, weiter nach Breitenholz und Entringen. Nach reichhaltigem Essen ging es zum gemütlichen Teil über, manches alte Lied machte die Runde, es war ein richtiges Wunschkonzert. Um 16 Uhr begaben wir uns mit dem Ammertalbähnle auf die Heimfahrt, wenig später kamen wir alle wohlbehalten in der Heimat wieder an.

 

 

Ulrich Fallscheer