Wanderung am Freitag, 25. März 2022

Neuffen-Unterlenningen (Sulzburghof)

Treffpunkt: 8.45 Bahnhof Gäufelden

Wanderstrecke: Neuffen-Hohenneuffen-Erkenbrechtsweiler-Unterlenningen

Dauer: Ca. 4 Std.

Einkehr: Café Sulzburghof Unterlenningen

Fahrt:

Hin: Zug Stuttgart-Nürtingen-Neuffen

Zurück: Zug Unterlenningen-Kirchheim-Stuttgart

Fahrtkosten: 4-5 €/Person

Anmeldung: Nicht erforderlich

Corona: Die am Tage der Wanderung gültigen Vorschriften sind einzuhalten

Empfehlung: Festes Schuhwerk (teilweise steile Erdwege), Trittsicherheit

 

 

 

Wanderbericht

 

Was hatten wir auch für ein tolles Wetter, keine Wolke am Himmel und sommerliche Temperaturen! So machten wir 13 Wandersleute uns frohgelaunt auf den Weg, alle Busse und Bahnen fuhren pünktlich, den längeren Aufenthalt in Nürtingen beim Umstieg in die Neuffener Tälesbahn nutzten wir zu einem reichhaltigen Umtrunk und zur Stärkung für den späteren steilen Anstieg auf den Hohenneuffen. Die Aussicht von dort war fantastisch, auch nachher das Schlendern am Albtrauf entlang hinüber zum Heidegraben war so richtig erholsam. Nur die 300 Höhenmeter hinab nach Unterlenningen machten manchen Gelenken doch gehörig zu schaffen.

Unser Wanderkamerad Günter schrieb folgenden Bericht:

„Mit den Oldies der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs. Ulrich vielen Dank für die punktgenaue Planung. Alle Fahrten waren mit Bus und Bahn. Die Wanderung begann am Bahnhof Neuffen und ging direkt steil (15%) den Hohenneuffen hoch. Nach ausgiebiger Besichtigung der Burgruine und anschließender Vesperpause  ging es gestärkt am Albtrauf entlang. Vorbei am Wilhelmsfels wo die Gleitschirmflieger starten. Den Abschluss machten wir im Sulzburghof in Unterlenningen. Nach Speis und Trank traten wir wieder mit Bus und Bahn die Heimreise an.“

 

Ulrich Fallscheer