Regentour in die Nachbarschaft

 

Wiederum kein Glück mit dem Wetter hatten wir bei unserer Jahresabschlusswanderung am Freitag, 27. Dezember 2019. Auf der ersten Hälfte der Strecke nieselte es immer wieder und es war bei bleigrauem Himmel so richtig nasskalt.

Umso schöner war dann für die 20 Wanderfreunde die Überraschung des Einkehrschwungs gleich zu Beginn in den Skulpturengarten von Lutz Ackermann zu Glühwein und allerhand Selbstgebackenem. Er empfing uns in seinem neuen Ausstellungsgebäude und wir hatten großen Spaß miteinander. Es war ein überwältigendes Erlebnis, zu sehen, was da alles entstanden ist. Und er ist ja immer noch voller Tatendrang und wir sind gespannt, was er mit dem tollen Amischlitten, einem historischen Studebaker, vorhat.

Wir wanderten dann gegen 14.30 Uhr der Bahnlinie entlang über verlassene, aber umso romantischere Pfade Richtung Haslach, dann hinunter zur Ammerquelle, die wir allerdings wegen des schmierigen und aufgeweichten Untergrunds nicht besuchten, wir wollten ja nicht ertrinken….

Dann ging es streng den Berg hinauf, wir durchstreiften Haslach und schwenkten dann in den Nebringer Wald ein Richtung Sportheim, wo wir um 16.30 Uhr wohlbehalten und bester Dinge ankamen. Wir waren natürlich gespannt, was der neue Pächter zu bieten hat und wurden nicht enttäuscht. Gerhard Schittenhelm bedankte sich bei Ulrich und Doris Fallscheer mit einem tollen Roßwager Weingeschenk und einem Essengutschein für die Vorbereitung und Durchführung der Touren. Bei fröhlichen Liedern klang dann trotz der Wetterkapriolen bald ein sehr schöner Tag aus.

 

Ulrich Fallscheer