Von Remseck bis nach Waiblingen

 

Sage und schreibe 28 Wanderbegeisterte machten sich am Morgen des 2. August 2019 vom Gäu aus auf in Richtung Stuttgart. Bei zunächst wolkig-kühlem Wetter reisten wir mit dem Zug bis Stuttgart und stiegen dann in die Straßenbahn nach Remseck um. Am Neckarstrand gegenüber dem Hechtkopf versammelten wir uns zuerst zum obligatorischen Brezelfrühstück. Dann ging es aber los bei schönstem Sommerwetter, immer entlang der idyllischen Rems mit ihren vielen Windungen, vorbei an Mühlen und an der großen Motorsägenfabrik Stihl kurz vor Waiblingen. Wir durchwanderten wunderbare Wiesenlandschaften, meistens im Schatten unter Bäumen, so dass es sehr angenehm war. In Waiblingen angekommen, wurde es mit dem geplanten Aufenthalt im Café Tagblatt am Marktplatz etwas schwierig, weil nicht mit so viel Gästen gerechnet wurden. Aber es gab noch einige Ausweichmöglichkeiten rund um den Marktplatz, so dass alle gut versorgt waren. Wegen der Schienenbauarbeiten bei Stgt.-Vaihingen mussten wir auf der Hut sein, weil einige Züge ausfielen bzw. sich verspäteten, aber wir hatten Glück und schafften es noch relativ gut nach Umstiegen in Bad Cannstatt und in Herrenberg. So waren wir alle glücklich und zufrieden über diesen schönen Tag und die gemütliche rd. 10 km lange Wanderung, Grund genug für ein kleines Absackerle im "Oldiestüble" auf dem Heimweg.

 

Ulrich Fallscheer