Wanderung vom Remstal nach Uhlbach ins Dreimädelhaus

Im Oktober 2017 waren wir unterwegs von Esslingen ins Dreimädelhaus Uhlbach. Weil es dort so gemütlich, stimmungsvoll und gastronomisch super war, war es der Wunsch einiger Wanderfreunde, doch nochmal dorthin zu wandern.

Und so wanderten wir diese Mal vom Remstal aus über den Kernen dorthin. Wir stiegen aus an der S-Bahn-Station Stetten-Beinstein, umrundeten den Weinort Stetten und wollten dann bei schönstem Wanderwetter den anstrengenden Anstieg durch die Rebhänge und den Wald zum Aussichtsturm Kernen in Angriff nehmen. Aber oh Schreck, beim Bäcker in Stetten musste Ulrich den Verlust seines Geldbeutels mit allen möglichen Ausweisen einschl. Scheckkarte feststellen. Der Rucksack wurde mehrfach umgedreht, alle Taschen abgeklopft – nichts! Rolf und Ulrich eilten dann die ganze Strecke bis zum Ort des Sektumtrunks in Endersbach zurück, um alles abzusuchen – nichts! Vorher wurde noch schnell Meldung in die Heimat abgesetzt und die Scheckkarte gesperrt. Die weitere Wandergruppe wanderte zwischenzeitlich zum Kernen hoch. Und in der Zwischenzeit passierte das Wunder: Ein junger Mann aus Horb-Altheim rief bei Ulrich daheim an, er sei gerade im Zug bei Eutingen und unterwegs zum Volksfest und habe einen Geldbeutel gefunden…. Das war vielleicht eine Erlösung! Also war der Geldbeutel im RE nach Stuttgart verloren worden, der Zug fuhr dann wieder hoch nach Rottweil und auf dem Rückweg stieg der Finder in Horb zu und nahm die Fundsache zu sich. So klappte es gerade noch, dass der Geldbeutel auf dem Nebringer Bahnhof von Ulrichs Frau Doris mit herzlichstem Dank in Empfang genommen werden durfte. Dabei wollte der ehrliche Finder den Finderlohn zunächst gar nicht annehmen. Ja, so etwas gibt’s auch noch! Jedenfalls konnten so die Fahrkarten schnell fotografiert und per WhatsApp übermittelt werden. So stand einer weiteren fröhlichen Fortsetzung der Tour für die insgesamt 16 Teilnehmer und einem tollen Abschluss bei frohen Liedern im Dreimädelhaus nichts mehr im Wege.

Merke: Den Geldbeutel niemals in die Gesäßtasche der Bluejeans stecken, er könnte das Weite suchen!