Siebenmühlental     

 

 

 

Trotz des eher durchwachsenen regnerischen Wetters und trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle machten wir uns morgens um neun Uhr immerhin zu dreizehnt auf den Weg nach Waldenbuch. Es ging mit der Bahn über Böblingen und Rohr nach Leinfelden, wo wir in den Waldenbucher Bus umstiegen bzw. umsteigen wollten, aber zunächst versetzt wurden. Trotz Galopps zur Bushaltestelle und heftigem Winken sah sich der Fahrer nicht mehr in der Lage, sein Gefährt anzuhalten. So nutzten wir die Zeit bis zum nächsten Bus zu einem zweiten Frühstück mit Brezeln und Sekt, was ja auch so schlecht nicht war.

Ausgehend von Waldenbuch-Liebenau führte die Wanderstrecke über die Burkhardtsmühle am Taleingang vorbei an einer ganzen Reihe von Mühlen. Wir wanderten überwiegend auf der ehemaligen Bahntrasse bis zum Talausgang bei der Mäulesmühle. Von dort war es nur noch ein Katzensprung bis zur Eselsmühle, wo auf uns schon das Mittagessen wartete. Gut gestärkt machten wir uns dann auf ins benachbarte Musberg. Von dort ging es dann mit dem Bus zur Bahn nach Rohr und zurück in die Heimat. Insgesamt eine gemütliche Wanderung von ca. 12 km mit guten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein.