Wanderung am Freitag, 29.09.2023

von Fellbach nach Obertürkheim

 

 

Treffpunkt: 8.50 Uhr Bahnhof Gäufelden, Abfahrt 9.06 Uhr

Hinfahrt: Gäufelden-Fellbach

Rückfahrt: Obertürkheim-Gäufelden

Wanderstrecke: Ca. 8,5 km, reine Gehzeit ca. 2,5 Stunden

Einkehr: Besenwirtschaft Rauscher, Obertürkheim

Fahrtkosten: VVS-Gruppenticket, ca. 5-6 €/Person je nach Teilnehmerzahl

Anmeldung: Nicht erforderlich

 

Wie war's?

Das Wetter war klasse, ein richtiges Wanderwetter mit viel Sonnenschein, die Bahn war superpünktlich, der Besen in Obertürkheim ein Erlebnis! Herz, was willst du mehr?

Das wird sicher in der Erinnerung der 17 Teilnehmer noch ein bissele haften bleiben. Nach fast 2 Kilometer Stadtdurchquerung in Fellbach der gemütliche Brezelstopp bei einem Bäcker in der Nähe des Rathauses. Dann der schöne Anstieg zum Kappelberg mit seinen riesigen Rebflächen und einer wunderbaren Aussicht nach Stuttgart und seinen Anhöhen. Es war insgesamt sehr gemütlich, der Weg durch Rotenberg idyllisch und die dortige Grabkapelle ist immer wieder ein Besuch wert. 

Obertürkheim war nicht mehr weit und so trafen wir nach drei Stunden dort im Weinbesen der Fam. Rauscher ein und ließen es uns gut gehen. Die Schweinsbäckle mit Trollingersößle, Kartoffelsalat und Bauernbront waren ein Gedicht, natürlich die anderen Gerichte auch. 

Gegen 16 Uhr brachte uns dann die S-Bahn wieder in die Heimat, wo wir kurz vor fünf wohlbehalten und bester Stimmung eintrafen.