Wanderung am Mittwoch, 2. August 2023

Nehren bei Mössingen - Firstwaldrunde

 

Treffpunkt: 8.20 Uhr Bushaltestelle Postamt, Abfahrt 8.28 Uhr

Hinfahrt: Gäufelden-Herrenberg-Tübingen-Nehren

Rückfahrt: Nehren-Tübingen-Altingen-Gäufelden

Wanderstrecke: Ca. 11 km, reine Gehzeit ca. 3 Std.

Einkehr: Nehrener Hof, Nehren

Fahrtkosten: Naldo-Gruppenticket, ca. 5 €/Person je nach Teilnehmerzahl

Anmeldung: Erforderlich

 

Wie war's?

17 Wanderfreudige trafen sich erwartungsvoll trotz des angesagten stürmischen Regenwetters an der Nebringer Bushaltestelle. Letzten Monat konnten wir krankheitsbedingt nicht starten, deshalb freuten wir uns umso mehr, mal wieder an die frische Luft in geselliger Runde hinauszukommen. Die Anfahrt mit Bus und Bahn verlief reibungslos und pünktlich bis zum Start in Nehren. Zwar mussten wir anfangs noch die Regenschirme aufspannen, aber dann hatten wir trockenes und fast zu warmes Wetter. Interessant war gleich zu Beginn der Baumratepfad, der uns vor manches Rätsel stellte. Aber die meisten Bäume kannten wir doch. Der sanfte, aber stetige Anstieg hoch auf den Firstberg war sehr schön durch den herrlichen Wald. Oben dann mit Blick in Richtung Öschingen/Rossberg ging es durch den riesigen Streuobstbestand in großem Bogen nach Nehren. Im "Nehrener Hof" wurden wir um 13.30 Uhr schon erwartet und wir ließen uns in gemütlicher Runde die Schnitzel der Tageskarte schmecken. Um 15 Uhr hieß es dann Abschied nehmen. Der Zug kam pünktlich und wir waren froh, wieder mal einen schönen Wandertag in der Gemeinschaft bei manchen Diskussionen und lustigen Sprüchen erlebt zu haben.