Abgesagt wegen Todesfall

 

 

Einladung

auf die Alb zur Rundwanderung

von Weilheim nach Häringen

 

Liebe Oldtimer-Wanderfreunde,

 

eine tolle Wanderung erwartet uns! Wir fahren auf die Alb bei Kirchheim und wandern von Weilheim/Teck auf die Limburg https://de.wikipedia.org/wiki/Limburg_(Weilheim_an_der_Teck) und weiter nach Häringen, einem kleinen Weiler mit einer großen Wirtschaft. Das „Rössle“ https://www.roessle-haeringen.de/ ist ein Erlebnis für sich. Es wird betrieben von einer großen Bauernfamilie, die Speisen kommen großteils aus der eigenen Landwirtschaft bzw. aus der näheren Umgebung. Wenn wir schönes Wetter erwischen, ist auch die Limburg ein einmaliges Erleb-nis. Wie oft haben wir wohl alle diesen freistehenden Bergkegel beim Vorbeifahren auf der Autobahn A 8 wohl schon gesehen und nicht geahnt, welch‘ unwahrscheinlichen Ausblick man von dort hat.

Nach 9 km erreichen wir dann dieses Häringen zum Mittag-essen. Danach geht es nur noch runter, wir steigen ab nach Weilheim, wo die Rückfahrt mit dem Bus nach Kirchheim/Teck beginnt. Von dort bringt uns die S-Bahn wieder heimwärts.

 

 

Wir starten am

 

 

 

Freitag, 17. Juli 2020

 

 

 

ab Bahnhof Nebringen

 

um 08.07 Uhr

 

 

 

Uhrzeit

 

Hinfahrt:

 

 

Gäufelden ab

08.07

RE

Böblingenan

08.21

 

Böblingen ab

08.30

S1

Kirchheim an

09.38

 

Kirchheim ab

09.46

Bus 177

Weilheim an

10.13

 

 

 

 

Rückfahrt:

 

 

Weilheim ab

16.12

Bus 177

Kirchheim an

16.43

 

Kirchheim ab

16.51

S1

Stuttgartan

17.35

 

Stuttgart ab

17.48

RB

Gäufelden an

18.23

 

 

Es sind auch Abfahrten möglich um

14.51, 15.12, 15.51, 16.51 oder 17.12 Uhr.

 

Bitte wegen Corona vorher bei mir anmelden. Fahrtkosten ca. 4 – 5 Euro/Teilnehmer je nach Anzahl.

 

Herzlichst Euer

Ulrich Fallscheer