Von Nebringen nach Kuppingen

 

In der großen Sommerhitze wandern? Das war die große Frage vor dem 14. August, nachdem wir wochenlang vorher fast jeden Tag zwischen 30 und 35° C hatten. Klar war, wir wollten hinaus, aber soweit irgend möglich im Schatten bleiben. Deshalb suchten wir uns kurzfristig eine schattige Waldtour in der Nähe aus, für die wir keine lange Anreise hatten und schon unterwegs sein konnten, bevor sich die große Hitze breit macht.

 

Zwar war es dann draußen doch nicht so heiß wie erwartet, aber wir genossen die Tour nach Kuppingen über Sindlingen trotzdem. Um 9 Uhr war für die 16 Wanderbegeisterten Abmarsch am alten Feuerwehrgerätehaus, unserem Vereinsdomizil. Kurze Zeit später erfreuten wir uns an der ersten Rast bei der Waldhütte am Wildberger Weg. Es war ein Hochgenuss, frische, noch lauwarme, knusprige Brezeln und ein eisgekühlter Perlemann!

 

So gestärkt ging es dann ganz gemütlich über Sindlingens Höhen hinüber zum Sportplatz Kuppingen, immer schön durch den kühlen Laubwald. Nach zwei Stunden trafen wir im dortigen Sportheim ein, wo wir hervorragend bewirtet wurden. Gerade noch rechtzeitig erreichten wir den Bus nach Herrenberg, denn der Weg zur Haltestelle im Ort zog sich, er war über zwei Kilometer lang.

Sei’s drum, alle waren sich einig, wir hatten wieder mal einen schönen Tag erlebt.

 

 

Ulrich Fallscheer