Wanderung am 31.03.2017 zur Burg Teck

Eine Schar von 13 wanderlustigen Oldtimerfreunden traf sich am schönsten Freitag im März, nämlich dem 31., morgens um 9 Uhr am Nebringer Bahnhof. Kein Wölkchen am Himmel

trübte die gute Stimmung, 26° Celsius waren angesagt. Mit dem Zug ging es über Stuttgart und Plochingen nach Kirchheim u.T., wo wir in den Bus umstiegen und nach wenigen Minuten gegen 11 Uhr in Dettingen u.T. ankamen.

Von nun an ging es zuerst durch herrliche Streuobstwiesen und wunderbare Lindenalleen,

 

 

schließlich noch durch stattliche Buchenwälder mit riesigen Bärlauchmatten immer

bergwärts zur 400 m höher gelegenen Burg Teck, wo wir nach 1 ½ Stunden wohlbehalten ankamen.

Der Wirt hatte für uns schon ein schattiges Plätzle im Burghof reserviert, wo wir ausgezeichnet speisten.

Nach der ausgiebigen Mittagspause ging es weiter über den Teckberg zum Gelben Felsen mit atemberaubenden Ausblicken ins Lenninger- und ins Neckartal. Nun begann der Abstieg ins Tal nach Brucken, wo wir mit dem Zügle gegen 16 Uhr nach Kirchheim zurückfuhren. Dort saßen wir inmitten altehrwürdiger Fachwerkhäuser noch gemütlich zusammen, bevor wir uns mit der S-Bahn wieder in heimatliche Gefilde begaben und gegen 19 Uhr wieder zuhause waren.

Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag und alle waren einig, öfters auf Wandertour zu gehen. So haben wir vereinbart, bis auf weiteres immer am letzten Freitag jeden Monats die Wanderschuhe zu schnüren, um unsere wunderschöne Heimat zu erkunden und die Gemeinschaft zu pflegen.

 

Ulrich Fallscheer