28.04.2017

 Auf dem Satteleisteig am 28. April 

 

 

 

 

 

 

Nachfolgend ein paar Fotos von unserer Tour auf Baiersbronn’s Höhen.

 

Entgegen der ursprünglichen Planung machten wir den Satteleisteig statt der Glasmännletour. Zehn Wanderfreunde/innen trafen sich um 9 Uhr zur Bahnfahrt nach Baiersbronn über Eutingen/Freudenstadt. Nach schlechtem Wetter an den Tagen vorher besserte sich aber mit der Stimmung auch das Wetter und wir hatten wunderbaren Sonnenschein. Vorbei am Startpunkt der Murgleiter, einem Premiumwanderweg, wanderten wir stets aufwärts und begaben uns auf abwechslungsreiche Waldpfade rund um den Rinkenberg bis zum Petermännle, einem tollen Aussichtspunkt mit Blicken ins Tonbachtal. Nach zweieinhalb Stunden kehrten wir dann in der Wanderhütte Sattelei ein, einer wunderbar rustikalen Lokalität mitten im Wald mit hervorragender Küche.  Danach ging es am historischen Rinkenwall vorbei zum Rinkenturm (760 m), von dem man eine herrliche Aussicht über die

 

Baiersbronner Täler hat. Den Abschluss machten wir in einem der gemütlichen Cafe’s des Kurorts, bevor wir dann gegen 16 Uhr wieder heimfuhren.