Von Esslingen nach Uhlbach

 

16 fröhliche Wandersleute machten sich trotz schlechter Wetterprognosen auf den Weg. Aber kaum in Esslingen angekommen, hörte der Regen auf, manchmal scheinte sogar die Sonne durch. Problematisch war einzig und allein die Bahnreise. Fährt der Zug bis nach Stuttgart oder müssen wir schon in Böblingen raus? Null Informationen, Spannung pur. Aber dann doch noch die Durchsage: Ende in Böblingen, Umstieg in die überfüllte S-Bahn. Heimwärts war es noch schlimmer, über eine Stunde Verzögerung.

Aber das alles machte unserem schönen Wandererlebnis keinen Abbruch. Nach unserem traditionellen Sektfrühstück, diesmal auf der Esslinger Burg, ging es auf und ab immer flussabwärts hoch über dem Neckar an Mettingen und Obertürkheim vorbei zur Grabkapelle auf dem Württemberg, bevor wir dann vergnügt und erwartungsvoll unser Tagesziel, den gemütlichen Weinbesen „Dreimädelhaus“ in Uhlbach ansteuerten. Bei bester Verpflegung, guten Weinen und manchem fröhlichen Liedle war die Zeit wieder viel zu schnell um. Zwar mit langem Aufenthalt auf dem Hauptbahnhof und in Vaihingen, aber letztlich doch sicher – und das ist die Hauptsache – trafen wir gegen 20 Uhr wieder in Nebringen ein.