Von Rommelshausen nach Endersbach 

 

 

 

Unsere Wanderung im Remstal

 

Es war einfach herrlich! Beim Start der Reisegruppe am Freitag, 29.9.17 morgens um 9 Uhr am Nebringer Bahnhof war es noch recht kühl und bedeckt. Aber wie der Wetterbericht vorhersagte, so kam es auch: Strahlender Sonnenschein, bestes Wanderwetter. Von Rommelshausen aus ging es für uns 13 Wanderer mitten durch Weinberge über Stetten zur Ruine Yburg. Herrliche Rebstöcke voll mit Trollinger und Riesling-Trauben säumten die abwechslungsreichen Wege. In Stetten trafen wir auf eine Wengerter-Familie, die beim Traubenpflücken war und gerade Mittagspause machte. Es entspann sich eine freundliche Unterhaltung, wir durften den gehaltvollen Samtrot-Vesperwein in vollen Zügen genießen. Manche konnten sich fast nicht mehr zum Weiterwandern entschließen, so schön war es! Schnell war Strümpfelbach erreicht, wo uns der Sonnenbesen um 14.30 Uhr schon erwartete. Herzhaftes und reichhaltiges Essen gab es, manches Viertele Weißherbst und „TL“ schmierte die Kehlen und viele Lieder aus längst vergangenen Tagen erschallten, das ganze Lokal stimmte zu den von unserem Kameraden Willi Eitelbuß auf der Klampfe angestimmten Melodien ein. Die Zeit verging bei bester Stimmung wie im Fluge und so schenkten wir uns die letzten drei Wanderkilometer auf den Zug nach Endersbach und nahmen lieber den Bus…….