"Ersatz"-Wanderung am Freitag, 26. Januar nach Oberjesingen

Treffpunkt: 9 Uhr Altes Feuerwehrhaus Nebringen

Wanderstrecke: 10 km bis Sportheim Oberjesingen bzw. 13,6 km bis                                      Bushaltestelle Kuppingen. Reine Gehzeit 2,5 Std bzw. 3,25                            Std.

Einkehr: Sportheim Oberjesingen

Anmeldung: Nicht erforderlich

 

Wie war's?

 

Ursprünglich wollten wir ja eigentlich das Wanderjahr mit einer schönen Schwarzwald-Tour im Kinzigtal beginnen. Aber der Lokführer-Streik machte uns einen Strich durch die Rechnung. So starteten wir ohne Verkehrsmittel und ohne Regen direkt am Feuerwehrhaus und machten die erste Rast gleich nach 50 Metern bei Gerhard auf dessen schöner Terasse für das Brezelfrühstück. Zu sechzehnt wanderten wir dann Richtung Haslach und machten an der dortigen Jagdhütte die nächste Pause für Rolf's Mirabellenschnäpsle und einem wunderbaren Ausblick über das Gäu bis zur Alb. Dann ging's durch den Wald, wo wir gegen 12 Uhr das Oberjesinger Sportheim erreichten. Dort wurden wir mit griechischen und deutschen Gerichten bestens versorgt. Der Weg zum Bus rein nach Oberjesingen zog sich, der Himmel öffnete seine Schleusen und der Bus fuhr uns vor der Nase weg. Um nicht eine halbe Stunde im Regen stehen zu müssen, wanderten wir einfach weiter bis zur nächsten Haltestelle in Kuppingen, von wo aus wir nach einem Umstieg in Herrenberg gegen 16 Uhr wieder wohlbehalten daheim ankamen.