Auf dieser Seite berichten wir mit Fotos über unser alljährliches Aufstellen des Maibaumes

Unser Maibaum den wir alljährlich am 30.April nachmittags am Backhausplatz aufstellen, mißt ca. 22 bis 23m Höhe. Er steht verschraubt in einem soliden, geschweißten Metallfuss mit Kippvorichtung.!

 

Der Maibaum besteht aus 2 Teilen:

a) dem 17m langen Träger-Stamm

b) einer oben aufgesetzten, verschraubten 5-6m langen Fichte mit bunten Bändern

 

Unser bisheriger Träger-Stamm wurde 2018 aus Sicherheitsgründen nach 8 Dienstjahren durch einen Neuen ersetzt. Insgesamt handelt es sich nun bereits um den dritten Träger-Stamm, denn Sicherheit geht uns über Alles.!

 

Am Baum befestigt ist ein von unseren Frauen geflochtener Kranz mit bunten Bändern, sowie 3 Metallträger mit insgesamt 12 Wappenschildern örtlicher Unternehmern und Sponsoren.

 

Im Anschluß an das Aufstellen findet traditionell hinter dem Backhaus in einem Festzelt unsere gemütliche Maibaum-Hocketse für "Jung und Alt",bei frisch gebackenem Zwiebelkuchen und Getränken statt.